Groove Tunes X-mas Special 2016

Auch dieses Jahr haben wir wieder tolle Gäste eingeladen um für besondere Momente am Vorabend zur Heiligen Nacht sorgen zu können.

In diesem Jahr haben wir "von sanft bis Rock" ziemlich viel Abwechslungsreiches dabei. Wie gewohnt haben wir uns wieder einiges überlegt und vorbereitet; haben uns drei tolle Musiker eingeladen und freuen uns mit ihnen einen schönen Abend zu gestalten.

Karten gibt es beim KulTourBüro Lahr (Tel. 07821 9502-10, E-Mail: kultour@lahr.de)
und Lahrer Rockwerkstatt (unter rockwerkstatt@gmx.de) oder auch direkt in der Essbahr im Schlachthof.

ACHTUNG, der Vorverkauf im KulTourBüro Lahr endet am 22.12.2016

 

Wir freuen uns dieses Jahr auf:

Hannah Wilhelm

Hannah Wilhelm ist nicht nur in unserer Region durch ihr musikalisches Feingefühl bekannt. Sie hat schon in frühen Jahren auf sich aufmerksam gemacht, und ist mittlerweile eine feste Größe in der hiesigen Musik-Szene. Sie zeichnet sich durch ein breites Repertoire aus, das von Sing'&'Songwriters und aktuellem Pop z.B. zusammen mit Max Erb über Soul und Blues mit Berni Weiss & Friends bis hin zu Jazzstandards z.B. mit dem Josef Prestel Jazztrio reicht.

Dabei rockt sie die große Bühne, bei Gastauftritten im ausverkauften Konzerthaus oder im Cinemaxx Freiburg, aber auch im intimen Rahmen wie im Koffer Hugsweier, begeistert ihre Bühnenpräsenz Publikum und Mitspieler.

Hannah Wilhelm gelingt es, ihre Interpretationen von Songs, ob von Alicia Keys, Amy Whinehouse, Adele oder auch Michael Jackson, in einer eigenen individuellen Art zu erarbeiten, die den Zuhörer immer wieder überrascht und aufhorchen lässt.

Jürgen Herrmann

Saxophon! - das verbindet man immer mit Jürgen Herrmann. Seine Leidenschaft ist die Musik und dabei insbesondere das Saxophon. Wann immer Jürgen Herrmann sein Instrument spielt, spielt er sich in die Herzen seines Publikums. Nicht nur bekannt durch seine Band "Fonkzone", ist er begehrter Live und Studiomusiker. Das Publikum in Lahr kennt und liebt seinen speziellen Sound am Saxophon seit vielen Jahren.

www.fonkzone.com

Dean "Dino" Grace

Der gebürtige Londoner überzeugt durch seine einzigartige Stimme und sein druckvolles Gitarrenspiel. Dean ist ein Vollblutmusiker wie er im Buche steht. Seine Wurzeln findet man bei britischen Rockgrößen wie the Who oder Led Zeppelin. Und das ist es auch was ihn auszeichnet; geradlinige und überzeugende Stimmführung in allen Tonlagen. In der Ortenau ist er seit einiger Zeit auch bekannt durch seine Band KOB (Kings of Baden) und durch seine Arbeit mit der Peter Oehler Band

www.kingsofbaden.de