Groove Tunes X-mas Special 2017

Wir freuen uns wieder einmal, auch in diesem Jahr tolle Gäste begrüßen zu dürfen, um für besondere Momente am Vorabend zur Heiligen Nacht sorgen zu können.

In diesem Jahr haben wir "international" ziemlich viel Abwechslungsreiches dabei. Wie gewohnt haben wir uns wieder einiges überlegt und vorbereitet; haben uns zwei tolle Musiker eingeladen und freuen uns mit ihnen einen schönen Abend zu gestalten.

Karten gibt es beim KulTourBüro Lahr (Tel. 07821 9502-10, E-Mail: kultour@lahr.de)
und Lahrer Rockwerkstatt (unter rockwerkstatt@gmx.de) oder auch direkt in der Essbahr im Schlachthof.

ACHTUNG, der Vorverkauf im KulTourBüro Lahr endet am xx.12.2017

So war es 2016

So war es 2015

Wir freuen uns dieses Jahr auf:

Helly Sweeney

Helly Sweeney, das ist der Band- und gleichzeitig Künstlername von Cindy Van der Leur, eine Junge Sängerin und Instrumentalistin aus Straßburg. Sie fühlt sich besonders in der Rock und Pop Musik im Stil der Sechziger Jahre zu Hause.

Die 22 jährige Französin ist auch Songwriterin und komponiert ihre Songs selbst. Oder sie Interpretiert Neues und Altes in ihrer eigenen Version. Ihre erste EP, "When The Sun Goes Down", wurde am 25. März 2017 veröffentlicht und wird bereits bei verschiedenen Radiostationen wie z.B. NRJ, Dreyeckland, France bleue gespielt.

Ihre einprägsame Stimme ist sehr sanft und erinnert dabei oft an Nina Persson von den Cardigans oder auch an die der deutschen Sängerin Annett Louisan.

 

Steven Bailey

In Deutschland längst kein unbekannter ist Steven Bailey. Der in Virginia (USA) aufgewachsene Singer Songwriter studierte zunächst das klassische Spiel der Geige an der Universität von Virginia. Parallel erlernte er das Gitarrenspiel und früh entdeckte man sein Talent am Gesang. Bereits mit 14 schrieb er seine ersten Songs.

Ob sanfte Balladen oder mit fetziger Pop- und Rockmusik weiß er immer zu überzeugen. Seine aktuelle CD "Virginia Moonshine" präsentiert 15 top produzierte Tracks, darunter 12 eigene Songs von Bailey. Auf der Bühne stand er unter anderem bereits mit Bryan Adams, Boyd Tinsley (Dave Matthews Band), Taj Mahal und Bluegrassmusiker Sam Bush. Nicht zu vergessen auch tolle Auftritte mit den Poor Poets.

http://www.steven-bailey.de/